…an sechs unmögliche Dinge.“

(Alice im Wunderland, Tim Burton)

Hallo lieber Besucher!

Wie es scheint, bist auch du dem weißen Kaninchen hinunter in das tiefe, schwarze Loch gefolgt und am Ende deines Weges hier in meinem persönlichen Wunderland gelandet.

Nun heiße ich zwar nicht Alice, sondern Leoni Dowidat, aber dennoch heiße ich dich herzlich willkommen in diesem Kabinett aus Kuriositäten, was sich mein Leben nennt.  So oder so: Hier bin ich Nia und hier, in dieser kleinen Nische des weltweiten Netz, habe ich mein kleines Reich ausgebreitet, in das ich Gäste herzlich einlade!

Die Metapher mit dem Kaninchen-Loch habe ich nicht umsonst gewählt: Mein persönliches schwarzes Loch ist meine Magersucht, die mich begleitet, seit ich 15 Jahre alt bin. Aber wie wir schon seit Platon wissen, ist Dunkelheit auch nur die Abwesenheit von Licht. Die Kunst des Lebens besteht also ganz einfach darin, Kerzen anzuzünden ;).

Dieser Blog ist quasi meine große Laterne und hier möchte ich all diese kleinen und großen Lichter zeigen, die mein Wunderland ausmachen. Ob dies nun Veranstaltungen sind, die mir zeigen, wie schön es ist, noch am Leben zu sein; Bastel-Projekte, die mich endlich auf etwas stolz sein lassen; oder ganz einfach Gedanken, die mich umtreiben.

Ich erhebe nicht den Anspruch, den wahren Weg zur Genesung zu kennen. Immerhin wandere ich selbst noch durch das Labyrinth und schlage mich dabei mit imaginären philosophierenden Raupen und verrückten Hutmachern herum (wobei ich manchmal befürchte, die Verrückteste unter seinen Gästen zu sein).

Aber dafür blogge ich auch gar nicht: Ich hoffe einfach, dass auch andere Menschen mit Zweifeln und Zielen durch ihr Kaninchenloch hier in mein Wunderland gepurzelt kommen. Und ich hoffe, dass sie etwas von dem kindlichen Staunen und der Begeisterung an den kleinen Freuden des Lebens wieder mitnehmen, wenn sie gehen.

Und wem das nicht reicht: Der ist auch herzlich eingeladen, mir eine liebe Nachricht über meinen Facebook-Account zukommen zu lassen 🙂

Wer mir eine Einladung zur Teeparty schicken will, erhält meine postalische Adresse auch gerne auf Anfrage…

Und nun viel Freude in meinem Reich!

Alles Liebe,

Nia

alice-im-wunderland-geburtstag-3